Shibboleth Metadaten-Parser

Bernd Oberknapp bo at ub.uni-freiburg.de
Fr Okt 24 09:40:48 CEST 2008

Hallo Herr Grandpre,

On Fri, 24 Oct 2008, Markus Ludwig Grandpre wrote:

> in letzter Zeit gab es einige Supportanfragen, welche die Benutzung der
> einzelnen Dienste der DFN-AAI-Foederation zum Inhalt hatten. Etwas
> umstaendlich war bei der Berarbeitung der Supportanfragen, immer wieder die
> XML-Metadaten der Foederation nach den jeweiligen Anbietern zu durchsuchen, um
> die providerId, die Kontakt-Daten oder andere Angaben zu ermitteln. Ich habe
> vergeblich auf den Seiten des DFN-AAI nach einer Liste aller beteiligten SPs
> gesucht (vielleicht habe ich da auch was uebersehen).

unter dem Menuepunkt Verzeichnis (rechts oben) finden Sie sowohl eine
Liste aller Teilnehmer mit den im Vertrag angegebenen Kontaktdaten als
auch eine Liste der SPs und der IdPs mit den in der Metadatenverwaltung
eingetragenen Informationen.

>     * fuer Support:
> https://idp.uni-konstanz.de/MyShibbolethSPList/faces/index.jsp

Bei der Adresse bekomme ich einen 404-Fehler.

Viele Gruesse,
Bernd Oberknapp

Dipl.-Math. Bernd Oberknapp          Universitaetsbibliothek Freiburg
Tel: +49-761 / 203-3852              Rempartstrasse 10-16  | Postfach 1629
Fax: +49-761 / 203-3987              79098 Freiburg        | 79016 Freiburg