LSF und Shibboleth

Daniel von Obernitz daniel.vonobernitz at uni-greifswald.de
Mo Mai 27 16:22:53 CEST 2013

Hallo DFN AAI User,

wir sind an der Uni Greifswald gerade dabei, die Infrastruktur mit
Shibboleth auf die uni-internen Dienste zu erweitern.

Die Anbindung von Shibboleth an LSF soll ja auch funktionieren, jedoch
scheitere ich bis jetzt daran, dass die Attribute nicht bei der
LSF-Anmeldung ankommen oder dort nicht korrekt verwendet werden. Die
Attribute selbst kommen am Apache an, ich könnte den gesamten Zugriff
auf das Verzeichnis per Shibboleth sperren.

Gibt es eine Uni, die diese Kombination bereits verwendet und eventuell
Hilfestellung geben könnte?

Vielen Dank im Voraus...

Viele Grüße
Daniel von Obernitz