Django und SAML

Markus Wigge wigge at beuth-hochschule.de
Mi Jun 26 14:40:51 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich habe mal ausprobiert dieses Projekt in eine Django-Seite zu integrieren:
https://github.com/fangli/django-saml2-auth

Leider sieht es so aus also ob der integrierte SP selber nicht signiert
und keine Metadaten zur Verfügung stellt. Stattdessen heißt es in der Doku:
In your SAML2 SSO identity provider, set the Single-sign-on URL and
Audience URI(SP Entity ID) to http://your-domain/saml2_auth/acs/

Leider verstehe ich den Mechanismus dahinter nicht so richtig und wüsste
jetzt gerne wie ich dem Shibboleth IdP beibringe, diesen SP zu akzeptieren?

Der sagt immer nur:
The application you have accessed is not registered for use with this
service.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Wigge