Probleme Dawsonera

Krinetzki, Stephan Krinetzki at itc.rwth-aachen.de
Di Nov 26 16:08:36 CET 2019


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie mir unsere Universitätsbibliothek soeben mittteilte, klappte die Anmeldung bei https://www.dawsonera.com nicht mehr. Eine
kurze Analyse der Seite ergab, dass der Dienst auch bei weiteren Universitäten nicht verfügbar war. Meldung des IdP sagte
sinngemäß aus, dass der Dienst beim IdP nicht registriert sei. Da es mehrere IdPs betraf, hatte ich direkt die Vermutung, dass die
nicht mehr in den DFN AAI Metadaten. Und siehe da - Dawsonera ist nicht mehr in der DFN AAI gelistet.

Weiß einer von euch, was da passiert ist? Und warum Dawsonera nun auch Test Server auflistet im WAYF?

Habe nun temporär die Metadaten lokal eingebunden, damit die UB Nutzer den Dienst wieder nutzen können.

Viele Grüße aus Aachen

Stephan

--
Stephan Krinetzki
 
IT Center
Gruppe: Systemgruppe Linux
Abteilung: Systeme & Betrieb
RWTH Aachen University
Seffenter Weg 23 
52074 Aachen
Tel: +49 241 80-24866
Fax: +49 241 80-22134
krinetzki at itc.rwth-aachen.de
www.itc.rwth-aachen.de


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 6342 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://listserv.aai.dfn.de/pipermail/aai-users/attachments/20191126/39e94180/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Aai-users