Probleme Dawsonera

Wolfgang Pempe pempe at dfn.de
Mi Nov 27 05:34:03 CET 2019

Lieber Kolleg(inn)en,

Am 26.11.19 um 16:08 schrieb Krinetzki, Stephan:
> [...]
> kurze Analyse der Seite ergab, dass der Dienst auch bei weiteren Universitäten nicht verfügbar war. Meldung des IdP sagte
> sinngemäß aus, dass der Dienst beim IdP nicht registriert sei. Da es mehrere IdPs betraf, hatte ich direkt die Vermutung, dass die
> nicht mehr in den DFN AAI Metadaten. Und siehe da - Dawsonera ist nicht mehr in der DFN AAI gelistet.
>
> Weiß einer von euch, was da passiert ist? Und warum Dawsonera nun auch Test Server auflistet im WAYF?

das Zertifikat, mit dem der SP in der DFN-AAI registriert war, ist
abgelaufen. Unsere diesbezüglichen Hinweise, verbunden mit der Bitte,
das Zertifikat zu erneuern, wurden ignoriert.

> Habe nun temporär die Metadaten lokal eingebunden, damit die UB Nutzer den Dienst wieder nutzen können.

Damit sinkt natürlich auch der Leidensdruck für die SP-Betreiber, sich
um eine Lösung des Problems auf Föderationsebene zu bemühen...

Beste Grüße,
Wolfgang (Pempe)

--
Wolfgang Pempe                         Phone  : +49 30 884299-308
DFN-Verein                             Fax    : +49 30 884299-370
Alexanderplatz 1                       E-Mail : pempe at dfn.de
D-10178 Berlin                         WWW    : http://www.dfn.de
--------- Germany's National Research and Education Network ---------