LDAPS AD Erfahrungen?

Oziminski, Simon s.oziminski at dshs-koeln.de
Mi Feb 26 08:16:17 CET 2020


Liebe AAI-Nutzer(innen),

ich wollte kurz nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Anbindung ans AD über LDAPS gibt, da Microsoft LDAP nicht mehr unterstützen wird.

Wir bekommen im DC den Fehlereintrag " Algorithmus passt nicht". Bei den meisten Systemen funktioniert es bisher nicht. 

Bei einigen jedoch schon.

Muss etwas spezielles am Root CA Zertifikat beachtet werden für LDAPS?

Ich habe es schon über die Packet Verwaltung ins Debian geladen, in den Tomcat Keystore und unter /etc/ssl/certs/... hinterlegt.

Leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann da jemand helfen.

Besten Dank schon mal.

Mit freundlichem Gruß

Simon Oziminski
Abteilung  – IT Infrastruktur und Betrieb
ze.IT – Zentrale Betriebseinheit für Informationstechnologie
Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln

Telefon:  +49(0)221 4982 – 8711
s.oziminski at dshs-koeln.de

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 6360 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://listserv.aai.dfn.de/pipermail/aai-users/attachments/20200226/d8c6cfc2/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Aai-users